Tombolagewinnerin geht auf Reisen
Tombola-Organisator Michael Reichert (2.v.l.) überreicht Gewinnerin Sylvia Augustin aus Bötzow ihren Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro umrahmt von Odette Nitze (r.), die seit vielen Jahren die ZIehung mit verantwortet, und Stadtsprecherin Ariane Fäscher (l.)
(8. September 2019) Ein leichtes Raunen ging dann doch durch die erwartungsvolle Menge auf dem Sportplatz Hohen Neuendorf vor der Bühne des Herbstfestes 2019 als Stadtsprecherin Ariane Fäscher verkündete, dass der Hauptpreis der diesjährigen Tombola nach Bötzow gehe... dafür reckten sich auf einmal begeistert zwei Arme in der Mitte des Platzes in die Luft: Ein Mitglied der Familie Augustin sprang auf, um Sylvia Augustin auf dem Festplatz aufzuspüren und zur Bühne zu begleiten. Die Bötzowerin hat schon öfter etwas gewonnen, allerdings noch nie so etwas Großes: Einen Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro zu einem beliebigen Ziel! Die begleitenden Enkelinnen entwickelten dann auch sofort Ideen, wohin die Reise gehen könnte. Gestiftet hatten den Reisegutschein in Höhe von 4.000 Euro für ein beliebiges Ziel der ausrichtende Verein FSV Forst Borgsdorf, der die Tombola bereits zum 6. Mal organisiert hatte.
Zweiter Preis: Ein Fahrrad
Der zweite Preis, ein Fahrrad, gestiftet vom Radhaus Bergfelde und der Firma Elektro-Wollschläger, dürfte in Zukunft durch Bergfelde fahren, denn dort wohnt Gewinner Klemens Löster. Über einen LED HD Fernseher mit 102 Zentimetern Bildschirmdiagonale freute sich Familie Kohnke aus Borgsdorf.
Stargast als Glücksfee
Die Hauptpreise hatte eine besondere Fee gezogen: "Ich wollte schon immer Lottofee sein, jetzt hat es fast geklappt", witzelte Stargast Achim Petry bei der Ziehung, der für den kurzfristig verhinderten Bürgermeister Steffen Apelt eingesprungen war. "Und ich bitte jetzt schon alle anderen um Nachsicht - ich kann euch ja nicht alle ziehen!". Der sympatische Musiker nahm seine Rolle zwar mit Humor, aber sehr ernst und zog mit abgewendetem Blick. Die Hauptpreise verschwanden in drei vorbereiteten Kassetten unter Aufsicht von Odette Nitze; erst dann wurden die übrigen Gewinne 39 Gewinne von Kindern aus dem Publikum gezogen und verlesen.
Im Namen der Stadt dankte Ariane Fäscher insbesondere allen Sponsoren und FSV Forst Borgsdorf, die die tollen Preise die der Verein wie jedes Jahr mit viel Engagement eingeworben hatten.
Wer wollte, konnte die Gewinne direkt nach der Ziehung in der Stadthalle abholen. Alle verbliebenen Preise sind ab dem 9. September im Vereinsheimheim der Förster in Borgsdorf, Bahnhofstraße 35, dienstags und donnerstags nach 18 Uhr oder nach vorheriger Anmeldung unter (03303) 50 16 98 abzuholen. Der Gewinnanspruch verfällt am 10. Oktober 2019.