Stadtgespräch in Bergfelde zum Brückenbau am HDZ
(2. November 2021)
Seit Ende Oktober klafft ein großes Loch dort, wo einst eine Brücke die Stadtteile Bergfelde und Hohen Neuendorf verband. Wie geht es nun und in den kommenden Monaten und Jahren weiter mit dem Brückenbauprojekt auf der L171? Vertreter des Landesbetriebs Straßenwesen (LS) sowie der Stadt Hohen Neuendorf erläutern das Projekt im Rahmen eines Stadtgesprächs am 8. November, um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), in der Sporthalle der Ahorn Grundschule Bergfelde und beantworten gern alle Fragen dazu.
„Wir wissen, dass diese zusätzliche, unerwartete Baustelle weitere Wege bei vielen Menschen verursacht und damit den Alltag erschwert“, so Bürgermeister Steffen Apelt. „Deshalb wollen wir erläutern, warum die Sperrung absolut unumgänglich war und was aktuell getan wird, damit die L171 an dieser Stelle bald wieder befahrbar ist“, lädt der Verwaltungschef alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme am Stadtgespräch ein.
Aufgrund des begrenzten Platzes in der Turnhalle gilt für diese Veranstaltung die 2G-Regel. Das heißt, es dürfen ausschließlich geimpfte und genesene Personen mit einem entsprechenden Nachweis teilnehmen. Zudem muss die Stadt Kontaktdaten der Gäste zum Zwecke einer eventuellen Nachverfolgung aufnehmen. Dafür können im Sinne einer größeren Bürgerbeteiligung alle Plätze in der Turnhalle besetzt werden, da dann kein Mindestabstand einzuhalten ist.