Stadtgespräch: Wohnen

Bürgermeister Steffen Apelt lädt zum Dialog über die Zentrumsentwicklung in Bergfelde ein

(3. September 2019)  Gerade ist die Phase der Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplan für das Bergfelder Ortszentrum zuende gegangen. In der kommenden Woche ist der Spatenstich für das erste Bauprojekt geplant. Es entwickelt sich endlich etwas im Zentrum von Bergfelde rund um den S-Bahnhof. Eine gemischte Bebauung mit Wohnen, Geschäften und Büroräumen ist vorgesehen. Wohnraum für Familien, aber auch kleinteiliger für ältere und jüngere Menschen ist in Planung. Doch nicht alle begrüßen diese Entwicklung, es bestehen Unsicherheiten. "Vor allem sind Befürchtungen im Raum, die auf falschen Informationen beruhen - ich möchte informieren, richtigstellen und erklären", lädt Bürgermeister Steffen Apelt die Bergfelderinnen und Bergfelder zum Dialog ein. "Natürlich entstehen Fragen, vor allem nach den Auswirkungen auf die Infrastruktur", ist sich der Bürgermeister bewusst. Und genau diese möchte er mit Unterstützung von Fachleuten aus seinem Hause, aber auch von Investoren aufgreifen und beantworten.

Die Veranstaltung findet am 11. September 2019 ab 19 Uhr in der Sporthalle an der Ahorn-Grundschule, Zugang Ahornallee in Bergfelde statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.