Hohen Neuendorf trauert um Christian Wolff

Christian Wolff

Du bist nicht mehr da, wo du warst –
aber du bist überall, wo wir sind.
(Victor Hugo)

(20.04.2021)  Mit großer Bestürzung nahm die Stadt Hohen Neuendorf heute die Nachricht vom Tod von Christian Wolff, dem Vorsitzenden vom Stadtentwicklungsausschuss und der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung entgegen.

Wolff war nach schwerer Krankheit, aber dennoch überraschend, am 19. April im Alter von 54 Jahren verstorben.

Seit dem 27. April 2012 gehörte Christian Wolff dem Stadtparlament in verschiedenen Funktionen an. Zunächst als sachkundiger Einwohner im Bau- und Umweltausschuss, seit 2014 dann als gewählter Stadtverordneter. Hier war er Mitglied in den Ausschüssen für Soziales, für Stadtentwicklung und Umwelt, für Finanzen sowie im Hauptausschuss, welchen er von Dezember 2015 bis Juni 2019 leitete.

Seit Dezember 2015 war Christian Wolff der CDU-Fraktion im Stadtparlament als Fraktionsvorsitzender eine verlässliche Instanz. Im Juni 2019 übernahm er den Vorsitz im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität, Klimaschutz, Stadtmarketing und Umwelt. Parteipolitisch engagierte sich Wolff zuletzt und ebenfalls ehrenamtlich als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes.

Im politischen Wirken Christian Wolffs spürte man stets die Verbundenheit mit dem Ort und insbesondere den hier lebenden Menschen. Vor allem im Ortsteil Bergfelde, in dem Wolff seit 2009 lebte, war er eine anerkannte Persönlichkeit. Neue Wege in der Stadtentwicklung zu finden und zu gehen, gehörte zu seinen inhaltlichen Ansprüchen in der Kommunalpolitik.

Mit Christian Wolff verlieren wir, viel zu früh, einen dynamischen, offenen, gelassenen, in der Sache aber durchaus streitbaren Kollegen und liebenswerten Menschen. Wir werden ihn und sein Engagement sehr vermissen und ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Weggefährten.