Falko Hanisch gewinnt Allianz German Boys Open
(06.06.2017) Falko Hanisch heißt der Sieger der Allianz German Boys Open aus St. Leon-Rot. Mit neun Schlägen unter Par gewann der Spieler vom Berliner Golfclub (BGC) Stolper Heide eines der wichtigsten Turniere der europäischen Jugendgolfszene. In diesem Jahr wurde das prestigeträchtige Turnier erstmalig auf zwei Plätzen gespielt, wodurch das Teilnehmerfeld auf 100 Jungen und 100 Mädchen und drei Runden für alle Teilnehmer vergrößert worden war.
Die Finalrunde fiel mehreren Gewitterunterbrechungen zum Opfer und musste schließlich abgebrochen werden. Gewertet wurde der Stand nach zwei Runden, wo Falko Hanisch mit zwei Schlägen in Führung lag. In der dritten Runde hatte Falko Hanisch noch Konkurrenz vom zwischenzeitlichen Co-Führenden Toby Briggs aus England. Nach der Siegerehrung war der Sportler zwar glücklich, hätte aber seine Runde gerne noch zu Ende gespielt: "Toby Briggs hat heute zwar überragend gespielt, aber ich hätte es aus eigener Kraft heute auch wieder geschafft. Ich bin sehr glücklich, endlich auch in Deutschland gewonnen zu haben. Darauf habe ich lange gewartet, aber die Woche lief einfach super“, erklärt der 17-Jährige.
Bereits im vergangene Jahr hatte der Nachwuchsprofi in einem dramatischen FInale die British Boys Championship gewonnen. Mit dem Sieg der German Boys Open darf sich der amtierende British Boys Champion nun auch German Boys Champion nennen.
Foto: DGV/Stebl
Presseinfo: Berliner Golfclub Stolper Heide