Verkehrseinschränkungen zum Herbstfest

Ab dem 7.9. sind die Kreisverkehrzufahrten Am Rathaus und Triftstraße gesperrt. Ab dem 9.9. erfolgt die komplette Sperrung des Kreisverkehrs. (Foto: Landkreis)

 

(31.08.2016)  Eine Woche vor dem Herbstfest beginnen die Vorbereitungen für den Aufbau des Festgeländes rund ums Rathaus. Dies hat Einschränkungen für Besucher und Mitarbeiter des Rathauses, vor allem hinsichtlich der Verkehrsführung und Parkplatzsituation zur Folge.

Ab dem 2.9.2016 um 12 Uhr
Ab Freitag, dem 2. September ab 12 Uhr ist ein Parken vor dem Rathaus nicht mehr möglich. Als nächstgelegener Behindertenparkplatz ist der erste Parkplatz vor der Stadthalle ausgewiesen.

Vom 7.9. um 8 Uhr bis zum 12.9. um 8 Uhr
Ab dem 7. September um 8 Uhr wird die Waldstraße zur Einbahnstraße in Richtung Wilhelm-Külz-Straße. Der Kreisverkehr wird halbseitig gesperrt, was die Zufahrten Straße Am Rathaus und Triftstraße betrifft. Dadurch entfallen auch die Parkmöglichkeiten hinter dem Rathaus und der Stadthalle.
Ebenso ist die Triftstraße auf der Höhe Hotel zum Grünen Turm in Richtung Rathaus für die Aufbauarbeiten gesperrt. Ein Abbiegen von der Oranienburger Straße (B96) westlich in die Triftstraße ist möglich.
Weiterhin gibt es in der Mittelstraße ein absolutes Haltverbot auf beiden Seiten. Auf den ausgewiesenen Parkplätzen kann geparkt werden.

Vom 9.9. um 16 Uhr bis zum 11.9. um 23 Uhr
Ab dem 9. September gegen 16 Uhr erfolgt die komplette Sperrung des Kreisverkehrs vor dem Rathaus.
Die Ein- bzw. Ausfahrt vom Parkplatz des benachbarten Einkaufszentrums in die Waldstraße in Richtung Oranienburger Str. (B96) ist weiterhin möglich. Ebenso ist die Zufahrt zum Parkplatz über die Mittelstraße gewährleistet.
Eine zusätzliche Straßensperrung erfolgt in der Waldstraße in Höhe der Geschwindigkeitseinschränkung zwischen der Grundschule und dem Gymnasium.
Die Bushaltestelle "Waldschule" wird von den Linien 809 und 822 in diesem Zeitraum nicht angefahren. Die nächstgelegene Haltestelle ist die "Schönfließer Straße".

Auf Grund der Verkehrseinschränkungen und der beschränkten Parkmöglichkeiten werden die Besucherinnen und Besucher des Herbstfestes gebeten, zu Fuß, Fahrrad oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.