Neuer Teilnehmerrekord beim Traditionslauf

531 Läuferinnen und Läufer liefen über Ziellinie

(07.11.2016)  Mit einem Teilnehmerrekord beendete der SSV Hohen Neuendorf seinen 17. Traditionslauf: 531 Läuferinnen und Läufer im Alter von 4 bis 88 Jahren schafften es ins Ziel.

Bei dem Lauf, der unter Schirmherrschaft des Bürgermeister steht, gab es einige Neuheiten: So erhielten in diesem Jahr nicht nur die Kinder, sondern jeder Teilnehmer, dank finanzieller Unterstützung der Stadt, eine Finisher-Medaille. Bei den 6,2- bzw. 10,6-Kilometer-Läufen durften erstmals Walker mitlaufen.

Mit Hilfe des Partners "Lausitz Timing" gab es in diesem Jahr eine elektronische Anzeigentafel hinter der Zielgeraden. Auf dieser konnten die Einläufer ihren Namen, ihre Startnummer, ihre gelaufene Zeit und die aktuelle Platzierung in ihrer Wertungsklasse sehen. Ermöglicht wurde dies durch einen Chip an den Startnummern, die jeder Läufer an seiner Kleidung anbringt und der beim Überqueren der Ziellinie automatisch ausgelesen wird.

Die Siegerehrungen in der Stadthalle nahm in Vertretung des Bürgermeisters Hohen Neuendorfs Erster Beigeordneter Alexander Tönnies vor. Der Traditionslauf des Stadtsportvereins ist der Abschlusslauf im "Brandenburg-Cup - Bad Liebenwerda Mineralquellen", der insgesamt 15 Läufe umfasst.

Alle Ergebnisse des 17. Traditionslaufs und viele Fotos gibt es auf der Internetseite des Vereins unter www.ssv-hohen-neuendorf.de.
 
Lauftreff
Wer gerne läuft, und dies in der Gruppe tun möchte, findet Gleichgesinnte beim Lauftreff des SSV immer dienstags um 19 Uhr. Treffpunkt ist vor der Stadthalle in der Waldstraße.