Neue Gemütlichkeit an den Rotpfuhlen

Sitzbank an den Rotpfuhlen

(30. Juli 2021)

Das bei Spaziergängerinnen und Spaziergängern beliebte Naherholungsgebiet an den Rotpfuhlen dürfte für einige jetzt noch interessanter werden: Die Stadt hat kürzlich um den Großen Rotpfuhl sieben Holz-Sitzbänke aufstellen lassen. Damit entspricht sie dem Wunsch vieler Besucherinnen und Besucher, in dem Gebiet Sitz- und Rastmöglichkeiten zu ermöglichen, auf denen sie die Natur intensiv genießen können. Zugleich können die Bänke Orte der Begegnung sein, an denen man sich mit Nachbarn, Freunden oder Fremden austauschen kann.

Die Bänke stehen auf dem Grundstück der Landesforstverwaltung. Die Stadt hatte sich im Vorfeld mit der Landesforstverwaltung darauf geeinigt, die ehemals vorhandenen Bankpfosten und die alten Bankstandorte wieder zu aktivieren. Darüber hinaus übernimmt die Stadt die Verkehrssicherungspflicht hinsichtlich des Baumbestandes um die Bänke herum. Die Kosten für die Bänke und deren Aufstellung betrugen 3.350 Euro.