Neue Bäckerei in der Niederheide eröffnet
(15. September 2023)
Im Rahmen seiner Unternehmensbesuche im Stadtgebiet gratulierte Bürgermeister Steffen Apelt am 14. September zur Neueröffnung der Bäckerei und Konditorei Plentz in der Niederheide (Goethestraße 67).
„Herzlich willkommen bei uns in Hohen Neuendorf und vielen Dank, dass Sie sich für einen Standort in unserer Stadt entschieden haben, Ihr guter Ruf als handwerklicher Bäckereibetrieb eilt Ihnen voraus“, bedankte sich Apelt bei der Unternehmensführung. „So idyllisch die Niederheide auch ist, für die Menschen hier ist eine gute Nahversorgung wichtig und ich bin überzeugt, die Bäckerei wird gut angenommen.“
Jede Backware handgefertigt
Davon zeigte sich auch Bäckermeister Maximilian Schöppner überzeugt. „Bei uns wird jedes Brot und jedes Brötchen von Hand gefertigt und die Menschen schätzen die Qualität, die dadurch entsteht.“ Ganz besonders empfehlen könne er ein Champagner-Roggen-Vollkornbrot, das mit Urroggen aus Schwante hergestellt wird und dadurch besonders gut verträglich sei. Auch das Kartoffelbrot sei ein viel nachgefragtes Produkt.
Die Bäckerei soll zudem ein Ort sein, an dem Menschen sich treffen und miteinander ins Gespräch kommen können. Täglich frisch gebackener Blechkuchen und allerlei Kaffee-Spezialitäten sowie das gemütliche Ambiente im und vor dem Laden würden dies befördern.
Spenden für Blau-Weiss Hohen Neuendorf
Karl-Dietmar-Plentz, der Inhaber des Familienbetriebs mit mittlerweile acht Standorten in Oberhavel, bedankte sich bei allen Gästen für das herzliche Willkommen in der Niederheide und machte auf ein besonderes Eröffnungs-Special aufmerksam: In der ersten Woche gibt es spezielle Angebote und der Erlös davon werde an den örtlichen Frauenfußball von Blau-Weiss Hohen Neuendorf gespendet.
Die Öffnungszeiten der Bäckerei Plentz in der Niederheide sind: Montag bis Freitag 6 bis 18 Uhr sowie Samstag 6 bis 13 Uhr.