Märkische Vier holen Bürgermeisterpokal

(20.11.2017)  Zehn Mannschaften und 40 Einzelspieler, davon 36 Männer und vier Frauen, traten am 19. November beim 10. Skatturnier des Bürgermeisters gegeneinander an. Sechs Stunden lang reizten, drückten und stachen sie ihre Karten konzentriert im Ristorante Salvia in Alt-Borgsdorf. Am Ende verkündete Spielleiter Paul Erkens die Sieger:

Beste Mannschaft wurde mit 9.080 Punkten das Team „Märkische Vier“. Da drei der vier Spieler aus Hohen Neuendorf kamen, durfte die Mannschaft nach geltenden Regularien auch den Wanderpokal des Bürgermeisters mit nach Hause nehmen.
Auf Platz 2 landete die Mannschaft „Lunik Monsters“ mit 8.470 Punkten, auf Platz 3 das Team „FSV Forst Borgsdorf“ mit 8.365 Punkten.

Zusammen mit Paul Erkens überreichte Bürgermeister Steffen Apelt die Pokale, Preise und Glückwünsche. Die Mannschaft der Stadtverwaltung selbst hatte einen beachtlichen vierten Platz belegt, zu dem der Bürgermeister als gelegentlicher Freizeitspieler mit immerhin 1.662 Punkten beitrug.

Bester Einzelspieler wurde Stefan Bamberg aus Borgsdorf mit 2.867 Punkten. Platz 2 belegte Henrik Lehmann aus Birkenwerder mit 2.768 Punkten, dicht gefolgt von Mario Gallas aus Bergfelde mit 2.764 Punkten.