Landkreis vergibt kurzfristig Impftermine
(4. Juni 2021)
Wie der Landkreis heute in einer Pressemeldung informiert, stehen in einem Sonderkontingent 1.250 Impfdosen der Firma BioNTech/Pfizer zur Verfüung. Da die Impfpriorisierung ab Montag, dem 7. Juni 2021, ausgesetzt ist, können sich alle Menschen über 16 Jahre für einen Termin anmelden. Geimpft wird vom 9. bis 11. Juni an den Standorten der Oberhavel Kliniken in Hennigsdorf und Gransee. Auch in den kommenden Wochen soll es gelgentlich, je nach vorhandenen Kapazitäten, solche Impfangebote geben. Wir werden darüber hier auf unserer Homepage informieren. Im Folgenden zitieren wir aus der Pressemitteilung des Landkreises:
"Der Landkreis wird dafür ab Montag, 07.06.2021, eine eigens eingerichtete Telefonhotline schalten. Von Anrufen in den Kliniken bittet der Landkreis abzusehen. Die Kliniken vergeben keine Impftermine! Für die Terminvergabe hat der Landkreis Oberhavel eine befristete Telefonhotline eingerichtet. Diese ist ab Montag, 07.06.2021 zwischen 08.00 und 16.00 Uhr unter der Rufnummer 03301 601-3999 zu erreichen. Bei der Terminvereinbarung werden personenbezogene Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer der Impfwilligen erfasst, die mit dieser Registrierung einverstanden sein müssen. Die Aufnahme der Daten dient der Übermittlung an die Kliniken. Sobald alle Termine vergeben sind, wird die Rufnummer deaktiviert.
Zum Impftermin sind verschiedene Unterlagen ausgefüllt mitzubringen. Diese stehen zum Download unter www.oberhavel.de/corona-impfung bereit. Alternativ können die Unterlagen per E-Mail zugestellt oder direkt in der Kreisverwaltung, Adolf-Dechert-Straße 1, 16515 Oranienburg, abgeholt werden. Der Termin für die Zweitimpfung wird den Impflingen direkt in den Kliniken mitgeteilt. Der Zeitraum zwischen Erst- und Zweitimpfung beträgt in der Regel sechs Wochen. Die Anfahrt zum jeweiligen Impfort ist eigenständig zu organisieren."
Bildquelle: Landkreis Oberhavel