"Grüner Pavillon" eingeweiht

(11.07.2016)  Am 8. Juli weihte der Stadtverband von Bündnis90/Die Grünen unter Mitwirkung seines Kreisverbands den frisch renovierten Pavillon am S-Bahnhof Borgsdorf ein. Das als Buswartehäuschen in den 1960er Jahren konzipierte Gebäude stand seit Jahren leer und drohte zu verfallen. Die Stadt als Eigentümerin dachte bereits über einen Abriss nach. Der Kreisverband der Grünen entschloss sich daraufhin, den Pavillon zu pachten und richtete ihn wieder her.

Zur feierlichen Einweihung kamen nicht nur Bürgermeister Steffen Apelt und zahlreiche Stadtverordnete, auch Nachbarn, Sympathisanten und zufällige Gäste machten sich ein Bild von dem bunten Gebäude am Fürstenauer Platz.

Der "Grüne Pavillon" soll künftig als Fraktionsbüro für die Grünen-Fraktion dienen. Aber auch kleinere Veranstaltungen wie Vorträge oder Diskussionen soll es geben, die den zentralen Borgsdorfer Ort zusätzlich beleben. "In den nächsten Wochen werden künstlerisch ambitionierte junge Leute die Fassade noch programmatisch gestalten“, kündigte die Fraktion an.