Ehemaliger Bürgermeister Günter Siebert verstorben
(01.12.2018) Am 6.5.1990 bestimmte die erste frei gewählte Hohen Neuendorfer Gemeindevertretung den ehemaligen Lehrer Günter Siebert zum Bürgermeister. In dieser Funktion trug er wesentlich zur Neuordnung der Gemeinde bei und leitete die Städtepartnerschaft mit Müllheim in die Wege. Aus gesundheitlichen Gründen legte Siebert das Amt am 27.2.1992 mit 65 Jahren nieder.
Obwohl er in den letzten Jahren an den Rollstuhl gebunden war, war Günter Siebert Zeit seines Lebens viel in der Stadt unterwegs und hielt die Ortsentwicklung in Bild und Wort fest. Er brachte sich mit Leserbriefen und Anregungen in die Politik ein und hinterlässt dadurch zahlreiche historische Dokumente und Fotos für das Stadtarchiv, nicht zuletzt seine Autobiografie „Aus dem Leben eines Paukers“.
Günter Siebert überzeugte mit seinem unerschütterlichen Optimismus, seiner positiven Ausstrahlung und seinem Humor. Er verstarb am 28.11.2018 im Alter von 92 Jahren. Wir werden ihn und seine Teilhabe am öffentlichen Leben sehr vermissen und ihn in ehrender Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie, insbesondere seiner Ehefrau Ursula, mit der er im vergangenen Jahr Eiserne Hochzeit feierte.
Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie der Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung
Steffen Apelt, Bürgermeister
Dr. Raimund Weiland, Vorsitzender Stadtverordnetenversammlung