Integration und Teilhabe

Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
Trotzdem haben einige Menschen weniger Möglichkeiten als andere.
Sie bekommen vielleicht keine gute Arbeit und keine gute Wohnung.
Zum Beispiel weil sie
- schon älter sind.
- Frauen sind.
- aus dem Ausland kommen.
- eine Behinderung haben.
- arm sind.

Die Integrations- und Teilhabebeauftragte hilft diesen Menschen.
Die Integrations- und Teilhabebeauftragte in Hohen Neuendorf heißt Carolin Bloeck.
Haben Sie Fragen zu Integration und Teilhabe?
Sie können Carolin Bloeck anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Telefon: 03303 52 81 75
E-Mail: integration@hohen-neuendorf.de