Trödelmarkt der Stadt war voller Erfolg

Zahlreiche Besuchende beim Trödel in der Stadthalle

(17. Februar 2025)

Der nunmehr vierte von der Stadt durchgeführte Flohmarkt am 15. Februar in der Stadthalle war mit ca. 1.200 Besuchenden wieder ein voller Erfolg, die Türen waren von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

„Über den Hohen Neuendorfer Bürgerhaushalt hat die Stadt 2023 und 2024 bereits drei Flohmärkte durchgeführt. Das ist so gut angekommen, dass 2025 dieses Format in den regulären städtischen Veranstaltungskalender aufgenommen worden ist“, so Bürgermeister Steffen Apelt bei seiner Begrüßung.

Auf die rund 70 Standplätze hatten sich wieder so viele Interessenten beworben, dass das Los entscheiden musste. Für eine Teilnahme zugelassen waren ausschließlich in Hohen Neuendorf ansässige und private Anbietende, präsentiert wurde ein vielfältiges Sortiment für alle Generationen und Bedarfe.

Ganz offensichtlich ging es den Besucherinnen und Besuchern neben der Schnäppchensuche auch um den gemeinschaftlichen Aspekt, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen, nicht zuletzt im Foyer der Stadthalle, wo die Stolper Landfrauen mit selbstgebackenem Kuchen und Stullen für das leibliche Wohl sorgten. Mit dem Trödel leistet die Stadt auch einen Beitrag zum nachhaltigen Konsum: bereits vorhandene Ausstattungsgegenstände werden einer Zweitverwendung zugeführt.