"One Billion Rising" in Hohen Neuendorf

Termine

14.02.201816:00 Uhr

Beschreibung

Bereits zum fünften Mal beteiligen sich BürgerInnen aus Hohen Neuendorf an der weltweiten Aktion "One Billion Rising", der größten Tanzdemonstration gegen Gewalt an Frauen.

"Ein weiteres Mal tanzen wir in diesem Jahr in Hohen Neuendorf auf dem Bahnhofsvorplatz gegen Gewalt an Frauen und für Begegnung auf Augenhöhe zwischen Männern und Frauen. Wir erheben uns für Respekt und Wohlwollen. Unsere Aktion in Hohen Neuendorf ist an diesem Tag eine von tausenden weltweit", so die Organisatorinnen.

Jede dritte Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Jede dritte Frau, das sind weltweit eine Milliarde Frauen (One Billion), denen Gewalt angetan wird!  Am 14. Februar lädt der V-Day eine Milliarde Menschen dazu ein, sich zu erheben, zu tanzen und das Ende dieser Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen und Männer überall auf der Welt.

Für ein Zeichen der kollektiven Stärke und der globalen Solidarität ist jede/r Einzelne herzlich zur Teilnahme eingeladen! Unterstützt wird die Aktion durch die Stadt Hohen Neuendorf, Dance Point und Drums Alive (SV Glienicke).

Preis

Veranstaltungsort

Bahnhofsvorplatz
Schönfließer Str. 48 A
16540 Hohen Neuendorf

Anfahrt