Öffentliche Chorprobe von Cross Over

Termine

27.02.2019 - 27.02.201920:00 - 22:00 Uhr

Beschreibung

Neue Männer braucht der Chor! - Cross Over veranstaltet öffentliche Probe am 27.02.2019

Der Pop-Jazz-Chor Cross Over ist in Hohen Neuendorf und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Damit die Songs gut klingen, braucht jeder Chor auch starke Stimmen in den tiefen Tonlagen: Tenor und Bass. Doch zur Zeit singen bei Cross Over nur sieben Männer - mit 35 Frauen. Zeit das zu ändern, finden die "Crossies" und laden zu einer öffentlichen Probe in den Neuen Ratssaal im Rathaus von Hohen Neuendorf ein. Am Mittwoch, 27.02.2019 um 20 Uhr können interessierte Männer ihre Stimmen klingen lassen. Noten lesen muss man dafür nicht können, Spaß an der Musik und Rhythmus sind die einzigen nötigen Voraussetzungen.

Begleitet wird die öffentliche Probe von einer humorvollen Postkartenaktion des Chors. Auf drei verschiedenen Motiven werben sie u.a.: "Gleichberechtigung ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher streben wir eine Erhöhung der Männerquote in unserem Chor Cross Over an." Auch Frauen werden angesprochen und aufgefordert, ihre Männer zum Chor zu schicken, denn: "Schon haben Sie einmal pro Woche Zeit für sich."

Veranstalter

Veranstaltungsort

Ratssaal Rathausneubau
Oranienburger Straße 2
16540 Hohen Neuendorf

Anfahrt