Fledermauswanderung zur Waldschule

Termine

17.08.2018 - 17.08.201820:30 - 23:30 Uhr

Beschreibung

Die Waldschule Briesetal und die Naturwacht Barnim laden am Freitagabend zu einer abendlichen Familienwanderung ein. Vom S-Bahnhof Borgsdorf geht die Tour in das beschauliche Briesetal, wo das nächtliche Leben zahlreiche Überraschungen bereithält.

Die Stars des Abends werden sicher die Fledermäuse sein, die gar nicht so lautlos sind, wie man allgemein meint. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir sicher viele von ihnen bei ihren Beutezügen beobachten und ihre Laute mit einem Bat-Detektor hörbar machen können.

Natürlich werden wir auch auf die anderen Bewohner des Briesetals eingehen, die uns an diesem Abend mehr oder weniger auffallend begleiten werden. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend am Rande der Großstadt.

Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. 3 Stunden, zurückgelegt werden etwa fünf Kilometer. Die Veranstaltung ist barrierefrei. Der Teilnahmebeitrag beträgt 3 Euro pro Person. Weitere Infos hier.

Preis

3 Euro pro Person

Veranstaltungsort

S-Bahnhof Borgsdorf
Bahnhofstraße

Anfahrt