Ausstellungseröffnung - Hannah Bischof | Acryl auf Leinwand

Termine

25.05.2022 - 25.05.202218:00 - 21:00 Uhr

Beschreibung

Hannah Bischof malt ausschließlich mit Acryl auf Leinwand; ohne Absicht, ohne Konzept. Die Bilder entstehen intuitiv durch stetiges Übereinanderschichten und permanentes Übermalen des Vorherigen. Irgendwann zeigt sich dann etwas: eine Linie, eine Ecke, etwas, das eine Gestalt sein könnte, ein Haus, ein Dach, ein Boot. Diese mitunter kaum zu erkennenden Striche oder Schatten auf der Leinwand verstärke sie, hebe sie hervor und mache sie sichtbar. So entsteht etwas und wird vielleicht ein Bild. 

Im Rahmen der Vernissage wird es für Interessierte eine Führung durch die Ausstellung geben: "Ich freue mich, wenn ich mit anderen Menschen über meine Bilder ins Gespräch kommen kann; vielleicht sehen sie die Welt auch so wie ich oder eben anders." - 40 Bilder können vom 25. Mai bis zum 19. Juli im Rathaus zu den regulären Öffnungszeiten besichtigt werden.

Veranstalter

Stadt Hohen Neuendorf

Veranstaltungsort

Rathaus Hohen Neuendorf (Foyer)
Oranienburger Straße 2
16540 Hohen Neuendorf

Anfahrt