Tombola-Hauptgewinn an Losglücklichen übergeben

Michael Reichert, Andrea Warnke, Michael Albrecht, Steffen Apelt und Frank Neumann (v.l.) mit dem Tombola-Hauptgewinn.

 

(26.09.2016)  Eigentlich wollten Michael Albrecht und Lebensgefährtin Andrea Warnke einen Geschichtskalender kaufen, als sie in der Woche vor dem Herbstfest die Stadtinformation betraten. Da dessen offizieller Verkaufsstart aber erst zum Herbstfest begann, kauften sie statt dessen jeweils fünf Lose für die Herbstfest-Tombola. 

Durch den Anruf des Bürgermeisters erfuhr Michael Albrecht nach der Live-Ziehung am 11. September, dass sein Name auf dem Los stand, welches den Hauptgewinn brachte. „Ich habe es nicht geglaubt“, erzählt der Hohen Neuendorfer noch Wochen später etwas perplex. „Erst jetzt realisiere ich es so langsam“. Doch die Freude ist ihm beim offiziellen Übergabetermin in der Filiale des Sponsors, dem Autohaus Dinnebier in Oranienburg, sichtlich anzumerken. 

„Ich bin glücklich, dass es einen Hohen Neuendorfer getroffen hat“, freut sich auch Bürgermeister Steffen Apelt mit Michael Albrecht. Zusammen mit Dinnebier-Verkaufsleiter Frank Neumann überreichte er die Autoschlüssel an den neuen Besitzer eines Opel Corsa E Selection 1.2 im Wert von 14.000 Euro. Dieser kann sich nun überlegen, ob er weiterhin mit seinem 5 Jahre alten VW Caddy oder zukünftig mit dem neuen Opel auf Spritztour geht. 

"3.280 der 4.000 Lose haben wir verkauft", verriet Michael Reichert vom Fußballverein FSV Forst Borgsdorf, der die Tombola organisiert hatte. Von den insgesamt 53 Preisen seien zehn noch nicht abgeholt worden, fügt er hinzu.

Wer wissen möchte, ob einer dieser Preise ihm gehört, findet die Liste unter www.schau-hn.de