Radfahrer bewerten Fahrradfreundlichkeit in Stadt

(02.12.2016)  Erstmalig hat es die Stadt Hohen Neuendorf bei der weltweit größten Befragung zum Thema Radfahrqualität in die Wertung geschafft. Am mittlerweile 7. Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) beteiligten sich knapp 100 Hohen Neuendorferinnen und Hohen Neuendorfer - und damit rund doppelt soviele wie erforderlich.

Mit geringem Aufwand konnten die TeilnehmerInnen ihre Einschätzungen zum Zustand der Radwege, Sicherheit und Spaßfaktor beim Radfahren in Hohen Neuendorf und seinen Stadtteilen aus Sicht der Radfahrer abgeben. Der ADFC wertet die Ergebnisse nun aus und stellt sie in einem Städtevergleich dar.

Neben Hohen Neuendorf erreichten im Landkreis Oberhavel auch Oranienburg, Hennigsdorf, Birkenwerder und Liebenwalde das Quorum.

Weitere Infos unter http://www.adfc.de/fahrradklima-test/adfc-fahrradklima-test-2016/zwischenstand-adfc-fahrradklima-test-2016