Kinder präsentieren Märchenbilder

Nächste Rathausausstellung vom 5.5. bis 1.8.2017

 

(20.04.2017)  Unter dem Titel "Es war einmal…" stellen die Teilnehmer des privaten Kinder- und Jugendmalkurses "Das kann ich auch" aus Borgsdorf ihre Werke in der nächsten Rathausausstellung aus.

Unter Leitung von Bettina Schulze entstanden seit Jahresbeginn verschiedene Bilder zum Thema Märchen, vorwiegend in Acryl auf Leinwand. Sie zeigen Frösche, Lebkuchenmänner, Prinzessinnen, Drachen oder Hexen. Knapp 20 Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren beteiligen sich an der Ausstellung.

"Ich freue mich sehr, dass die Kinder die Gelegenheit bekommen, ihre Kunstwerke öffentlich zu zeigen. Denn mittlerweile ist die Gruppe zu groß für kleine private Ausstellungen", begründet Kursleiterin Schulze die Motivation.

Die öffentliche Vernissage findet am Freitag, 5.5. um 16 Uhr im Rathausfoyer statt. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 1.8.2017 zu den Öffnungszeiten der Verwaltung.