Osramplatz

  • Osramplatz
  • 16540 Hohen Neuendorf

Kategorie: Mehrgenerationenaktivplatz

Öffnungszeiten: 8:00 bis 22:00 Uhr, längstens jedoch bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Nutzungsberechtigte: alle Personen (ohne Altersbeschränkung)

Spielplatzinformationen:

Auf dem Osramplatz, der von Einfamilienhäusern umgeben ist, wurde im Bereich an der Remanéstraße im Februar 1998 ein ca. 1.900 qm großer Spielplatz mit Spielhaus, Wippe, zwei Federtieren, Turm mit Rutsche und zwei Tischtennisplatten eingerichtet. Als zusätzliches Gerät wurde 2005 eine Schaukel aufgestellt. 2021 erhielt der Spielplatz im Rahmen einer Erneuerung einen neuen Rutschenturm, Sandbagger, Sandspieltisch, Drehschüssel sowie eine Doppel- und Kleinkindschaukel. Zur Komplettierung als Platz für alle Generationen können sich Nutzerinnen und Nutzer über zwei weitere Boule-Bahnen, weitere Sitzbänke sowie eine Picknicktisch-Kombination freuen.

Link zur Spielplatzsatzung

Anfahrt